Alexandra Gerhardt - AG-Unternehmensberatung - Beratung mit Mehrwert!

[Qualitätsmanagement] [Personalmanagement] [Existenzaufbau] [Aktuelles] [Service] [Kontakt]

Alexandra GerhardtIhr Personal ist meine Leidenschaft!

Schon lange vor meiner beruflichen Laufbahn faszinierte mich die Arbeit mit Menschen. Bereits als Jugendlicher übernahm ich bei den Pfadfindern Verantwortung in der Gruppenführung und beschäftigte mich mit der Entwicklung von Potentialen bei den mir anvertrauten Kindern und Jugendlichen.

Mit der Idee Marketingkonzepte auf das Thema Personal zu übertragen und nachhaltige Personalpolitik zu betreiben,
studierte ich in Frankfurt a. M. Betriebswirtschaft, mit den Schwerpunkten Personal, Marketing und Arbeitsrecht.
Zeitgleich absolvierte ich die Weiterbildung zum Personalfachassistenten.

Nach einschlägigen Erfahrungen in der Wirtschaft (Executive Search für IT & Telekommunikation, Personalabteilung im Bankensektor, Assistenz des Vorstand) gründete ich 2001 die „AG-Unternehmensberatung - Alexandra Gerhardt“ und berate seitdem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in den Bereichen Personalmanagement und Qualitätsmanagement.

Den Schwerpunkt der Arbeit bildet immer Ihr Personal - die wichtigste Ressource in Ihrem Unternehmen. Bei der betriebswirtschaftlichen Optimierung z. B. im Rahmen des QM, werden die Mitarbeiter kontinuierlich mit einbezogen und in die Beratung integriert. Das Ergebnis sind langfristige Erfolge und Stabilität für die beratenen Unternehmen. Nachhaltigkeit in der Unternehmensführung wird als einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren gewertet.

Jedes Unternehmen hat dabei seinen eigenen Charakter, seine eigene Persönlichkeit.

In der Beratung folgen meine Netzwerk-Kollegen und ich uns selbst auferlegten Prinzipien. Werte und Moral haben für uns einen hohen Stellenwert im Umgang mit unseren Geschäftspartnern und den uns direkt und indirekt anvertrauten Mitarbeitern.

Beratungsgrundsätze - Referenzen

[Home] [Dienstleistung] [Unternehmen] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutzrichtlinie]